Offizielle Umfrage – Features für den LS17

Giants scheint in den letzten Jahren doch etwas dazu gelernt zu haben und startet jetzt eine Umfrage zu den Wunschfeatures der Community für den LS17! Sie schreiben:

Liebe Landwirtschafts-Simulator Community,

wir hoffen, ihr genießt derzeit eure Zeit mit der gerade veröffentlichten Gold-Edition von Landwirtschafts-Simulator 15, doch lasst uns kurz gemeinsam einen Blick nach vorne werfen. Denn wir haben noch viel vor und möchten das Feedback unserer treuen Fans in die weitere Entwicklung der Serie einfließen lassen.

Sicherlich versteht ihr es, wenn wir jetzt noch nicht bereits komplett alles endgültig bekanntgeben können, was in den nächsten Versionen des Spiels enthalten sein wird, denn während der Entwicklung müssen immer wieder Entscheidungen getroffen oder Ideen angepasst werden, damit a m Ende alles stimmig wirkt und ins Gesamtkonzept passt.

Aus diesem Grund haben wir heute für euch eine Liste von spannenden Features, die wir für die Zukunft in Betracht ziehen und möchten euch um eure Meinung fragen. Bitte bedenkt, dass die Liste weder alles beinhaltet, woran wir arbeiten, noch alles darauf auch wirklich umgesetzt werden muss. Mit eurer Stimme könnt ihr uns aber helfen, ein Bild davon zu gewinnen, welche Elemente euch wirklich wichtig sind.

Lest euch deshalb die unten stehende Liste genau durch, lasst euch alles durch den Kopf gehen und wählt dann bis zu drei Features aus, über die ihr euch am meisten freuen würdet. Das Ergebnis der Umfrage wird uns dann helfen, uns in der Entwicklung auf die Sachen zu konzentrieren, die der Community am Herzen liegen.

Wir sind jedenfalls gespannt und danken euch für euer Feedback.

Was wünscht ihr euch am meisten? Hier geht’s zur Umfrage: farming-simulator.com

72 thoughts on “Offizielle Umfrage – Features für den LS17

  1. Polska: Siemka 😉 ja proponuje do ls 17 dodać wszystkie mapy i maszyny traktory kombajny i tak dalej wraz z dlc z ls 08 09 11 13 15.

    England: Hello;) I ls 17 proposes to add all the maps and machines tractors combines and so on with dlc with ls 08 09 11 13 15.

    Deutzland:
    Hallo;) Ich ls 17 schlägt vor, alle Landarten und Maschinen Traktoren kombiniert und so weiter mit DLC mit ls 08 09 11 13 15 hinzuzufügen.

  2. Mion hätte da folgende Punkte:

    -wenn man Bäume fällt bitte dann auch mit Sounds
    -bitte mod freundlich allso das man ls15 mods ohne propleme im ls 17 verwänden kann ohne Erfahrungen mit dem GE oder schreib Programm zu haben.

    mehr habe ich nicht denn rest machen die moder besser zb. maps

  3. Da ich ein riesen Fan von Claas bin wäre es natürlich genial wenn Claas dabei wäre.^^
    ansonsten sollten sie mal sowas wie Jahreszeiten reinbringen.

    Mfg
    Jan

  4. Hallo!
    Hier noch direkte Vorschläge:
    Fahrzeuge/Marken:
    -John Deere
    -Mb Trac
    -1Anfangs Oldtimer (bsp. Hanomag, Ihc…)
    -Weidemann
    -Mengele anfangs Häcksler
    -Forsttraktor mit kran bsp. Mb Trac oder Wf
    -Seilwinde für Dreipunkt zum baumstämme ziehen
    -gute Holzzange

    Pflanzen:
    -Spargel
    -Erdbeeren
    -Porre
    -Hafer
    -Sonnenblumen
    -Obstbau
    -Zwiebel

    Features:
    -Sand fahren mit Mulde
    -Kuhstall ausmisten
    – 2-3 Kuhweiden mit Viehtransportanhänger
    -2 Güllesilo
    -Freilandsilos auf dem Hof
    -Keilsilos bei der BGA
    -Überall abladen/ Silos anfangen
    -1 Lohn unternehmer
    -andere Bauern die man leerkaufen kann/ Übernehmen und dienstleistungen zb. beim Maishäckseln
    -eigene Hof gestaltung
    -Auswahl zwischen mehreren Getrieben zb. Schaltung/ Stufenlos…
    -Mehrere Landmaschinenhändler
    -Landwirtschaftsmessen

    Für weitere Sachen die mir einfallen melde ich mich.
    Danke

    1. Hi, Deine Vorschläge sind genial. Um weitere noch aufzuführen….

      *mehr Animationen (bei Playstation) z.b. Verkehr
      *Tiere (Ziegen oder Schweine)
      *Fahrzeuginstandsetzung
      * Werkstatt
      * Handel mit anderen Farmen (z.b. Fahrzeugverkauf oder Tausch)
      *Multiplayer (Freunde) Farmzusammenschluss bzw. Farmbesuche
      *LKW´s –> Volvo, Peugeot usw..
      *Fischzucht
      *mehr Baumarten (Hasselnuss)
      *Pflanzen (Ingwer, Apfel, Birne)
      *Wetter (nicht nur Regen und Sonne) auch Wind und Schnee einbauen

      Schöne Grüße

  5. Wieso gibt es für die Konsole (X Box one ) keine Fendt tracktoren gerade die sind richtig geil und auch wen man seinen Hof frei anpassen könnte je nach Fortschritt und Größe eben das wäre super das man seinen Hof auch ein wenig Designen kann .

  6. Ich würde es begrüßen, wenn man auch auf den Konsolen (Xbox One, PS4 etc.) Mods von externen Moddern ins Spiel einbinden könnte…
    Natürlich ist mir klar, dass das etwas schwierig werden könnte, da die Mods ja auch geprüft werden müssten auf Funktionalität usw…

    Des weiteren würde ich mich freuen, wenn auf die Viehzucht etwas mehr eingegangen werden würde z.B. mit Tiertransporten zum Metzger oder auch der Milchtransport zu Molkerei…

  7. Da ich vom Dorf komme, sehe ich jeden Tag die Vorgänge in Real Life.
    Also bitte:
    -Oldtimer
    -mehr Marken
    -Besseres Handling der Fahrzeuge
    -Europäische Maps
    -dynamischere Map
    -leichteres Modding
    -Mehr Tierarten
    -Mehr Fruchtsorten
    -Man muss die Tiere selbst zum Metzger bringen
    -Man muss selbst die Milch zur Molkerei bringen
    -Mehr Dörfer und eine kleinere Satdt in der Nähe vom Hof
    -Die Ställe stehen am Hof und man kann den Hof vergrößern
    -Man kann den Hof vergrößern
    -Man kann Felder pachten
    Man kann sich Helfer holen, die die Holstämme aufladen die man dann verkauft
    -Man kann sich einen (oder mehrere) Helfer fest einstelllen und ihnen Aufgaben zuweisen
    -Die Fahrzeuge können Schaden nehmen
    -Eine Werkstatt zum Reparieren der kaputten Fahrzeuge und wenn gar nichts mehr geht ein Abschleppservice
    -Auf dem Dorf ist jeder Bauer in der Feuerwehr und warum nicht auch eine im LS, eine Freiwillige, wenn ein Einsatz ist, muss man zum Feuerwehrhaus und ausrücken und löschen und bekommt noch ne Belohnung oder ähnliches
    -Es gibt mehrere Bauern auf der Map

  8. Ich würde mich freuen wenn Fendt mit bei wäre und das man ein Baustelle hat wo man mit der Mulde Sand abfahren muss oder so und wenn die Straße schmutzig wird wenn man von Acker runter fährt. Und das Schlammlöcher auf dem Feld sind und noch viele weitere Marken zb. MTS oder Fortschritt

  9. Wünsche für den LS 17
    -Schweinemast
    -Manuelles ausmisten der Ställe
    -Trecker mit Kran für Stämme
    -Kran für Trecker zum Stämme ziehen (Dreipunkt)
    -John Deere und Claasmods(insbesondere Claasdrescher)
    -Tiertransporte von Tierhändler zum Stall und vom Stall zum Metzger
    -Eigene Hofgestaltung d.h. wenn nötige kann man weitere Hallen hinzufügen oder Silos etc.
    -BGA kann in mehreren größen gebaut werde mit unterschiedlich großen Gülletanks oder mehr Silos jenachdem was man braucht
    -Mehrere Landmaschinenhändler mit unterschiedlichen Preisen evtl. sogar Rabatt bei vielen Käufen
    -Teile von Geräten gehen kaputt, müssen also repariert werden (Gerät arbeitet zwar aber Geräusche und nicht mehr so effektive Arbeit (Spuren werden ausgelassen)
    -Trecker können mit unterschiedlicher Ausstattung gekauft werden
    -Wenn es regnet, einsinken im Feld evtl. Festfahren mit dem Trecker)
    -Einsinken mit 2 Reifen beim Pflügen

    MFG Der Landwirt

  10. Meine Folgende Wünsche für den LS 17

    1.) Gleiche System Anforderungen wie der LS 15. ( Nicht jeder kann sich jedes Jahr einen neuen PC leisten!)
    2.) Mehr Forstgeräte / Fahrzeuge von alt und klapprig bis neu und Modern.
    3.) Ställe ausmisten.
    4.) Eine an die Schweiz angelente Berg Map. Map sollte ggf eine 4 Fach Map mit Tälern und Berge sein. In den Tälern sind Felder für die Landschaft und in den Bergen für Vieh und Forst Bearbeitung.
    5.) Landmaschinen von Alt bis Neu. Alte Maschinen zum Spielstart!
    6.) Eine Ausführliche Beschreibung der Einzelnen Geräte und Fahrzeuge für was diese Benötigt werden und ab wann diese nicht eingesetzt werden können z.b. Regen nicht dreschen oder grubbern.
    7. Kleiner Hof mit dazu kaufbeuren Hallen usw. Nicht jeder spielt mit allen drum und dran sondern auch klein!
    8.) Ingame Tutorials mit Erklärung wie man ein Vorgewende auf dem Feld erstellt usw.
    9.) Reale Arbeits Geschwindigkeit die Abhängig ist vom Traktor, Gerät, Drehzahl, Feld Beschaffenheit sowie Bodenbeschaffenheit.
    10.) Wetter mit Temperatur wechsel , mehr Niederschlag, was dann in Punkt 9 mit einbezogen werden soll/kann.
    11.) Spielzeit gleicht sich mit der Systemzeit ab ( Optional anwendbar via Butzon!)
    12.) Reale StVO und StVZO. Fahrzeuge und Geräte an den eine Vorrichtung für Kennzeichen vorhanden ist und man sich sein eigenes Kennzeichen erstellen kann. Vorlagen: Siehe Mod’s auf Modding Seiten.
    KI Traffik sollen einen auch mal passieren lassen das wenn man vom Feld auf die Straße will, KI Reagiert wenn man mit einem großen Gespann abbiegen will das das Fahrzeug ausschwenkt und wenn ein Schild mit 30,50,70, usw steht das die KI auch diese Geschwindigkeit fährt und eine Langsam fahrende Maschine jenach Geschwindigkeitsbegrenzung überholt und das mit ausreichenden Seiten Abstand und auch zum wieder einscheren mit dem Abstand und mit wieder Einblinken.
    13.) Druckluft Betriebene Fahrzeuge können nicht einfach beim einsteigen sofort los fahren sondern müssen warten bis der Druck im Kässel aufgebaut ist. ( Hier kann man von der Realität abweichen und sagen. Nach Motorstart 2-4 Minuten stehen und den Motor laufen lassen und dann kann man erst wieder fahren. Wenn man das Fahrzeug verläßt dann kann man bis Max eine Halbe Stunde das Fahrzeug stehen lassen und wieder fahren aber alles danach ist der Druckkessel leer und muss wieder gefüllt werden.

    Lg. Andreas und Oscar

  11. Es wäre toll wenn geräusche zum bau fällen dabei werden neue tracktor marken z.b. class,zetor,fendt usw. Neue Geräte. Und mehr maps,und grössere felder.MFG Lukas

  12. -Züchtbarkeit der Tiere.
    -Ein Menü für ein Balkendiagramm der Leistung des Tieres (eine Pinnwand im Stall)
    -Eine Möglichkeit eine Kuh mit einem Stier zu belegen um die Milchleistung, Melkbarkeit, Gesamtzuchtwert usw. steigern zu können.
    -Die Kühe können nach der Belegung nicht nur weibliche Kälber, sondern auch Stierkälber bekommen und die Kälber danach züchten.
    -Seilwinde für erleichtertes Bäume nach Hause ziehen
    -Manuelles Ausmisten der Ställe
    -Umschaltbares Getriebe
    -bessere Physik (die Physik im LS 15 war auch schon super)
    -Erweiterbarer Hof
    -Größerer Fuhrpark
    -Größere Fruchtauswahl (Hafer, Roggen, Triticale, Obstbau,Zwischenfrüchte usw.)
    -Fruchtbarkeit des Feldes angeben
    -Jahreszeiten
    -Schweinezucht und mehr Tiere

  13. Bessere Grafik wäre mal angebracht… (Cry-engine etc.) Gebt mal was aus für euren Lohn und belohnt zur abwechslung mal die Spieler… Mit diesem LOD Radius bekommt man ja Kopfschmerzen.

  14. Für mich wäre die Züchtbarkeit der Tiere sehr wichtig. Außerdem wäre ich sehr erfreut darüber wenn es Berglandschaften wie die Alpen gäben würde. Dazu bräuchte man aber Bergtraktoren wie z.B Aebi TT 280 zur bearbeitung der Felder und Transporter wie z.B Aebi VT 450. Zum ausmisten des Misthaufens wären kleine Bagger wie Takeuchi tb 260 praktisch. Sie könnten auch in der Forstwirtschaft verwendet werden. Ich finde die Forstwirtschaft sollte generell verbessert werden. Z.B sollte man auch Förster zur Hilfe einstellen können. Seilwinden wären äuserst praktisch. Man sollte auch auswählen können welche Rasse der Kühe man züchten möchte. Das bearbeiten der Felder sieht noch teils unrealistisch aus wie beim mähen. Ich bin erfreut darüber, dass Fendt dabei ist. ich empfehle Fendt 500er Vario und 700er aber auch villeicht 1000er. Bitte nehmen sie es sich zu Herzen und denken besonders über die Forst- und Bergwirtschaft nach. Danke!

  15. Ich fände es total cool wenn man auch Schweine oder Hühner mästen und zum Schlachter bringen könnte .auch fände ich es gut wenn man mit den Tieren mehr beschäftigt wäre z.B. Kuhstall ausmisten …
    Hier noch ein Par andere Vorschläge:
    -Obstanbau
    -Schweine
    .-Kreiseleggen
    -Walzen
    -Reparaturen an Traktoren
    -Häuser in die man reingrhen kann
    -maps die man selber gestalten kann
    -Spargelanbau
    -Hallen und Silos zum selber platzieren nicht nur als mod
    -andere Landwirte
    usw.

  16. Folgende Punkte wären toll :
    -Schnee der liegen bleibt das man Schnee schieben kann
    – 4 Jahreszeiten
    -Die Traktoren manuel starten
    -allrad zuschaltbar
    -das die Traktoren kaputt werden können
    -Erde schaufeln
    – Eine Kipmulde
    -Mehr Steyr
    -Oldtimer
    -mehr Autos

    Mit freundlichen grüßen aus Österreich

    Michael

  17. Ich fänd es cool wen endlich mal John Deere dabei wäre, der Weltmarktführer muss einfach dabei sein!! Und man müsste mehr selber plazieren können ( Hallen, Silo, Plaz zum Ballen lagern)
    Und mehr mods auch für Ps4 und Xbox.
    Lohnunternehmer und Werkstatt müssten auch unbedingt dabei sein.
    Und mehr Tiere und verschidene Produktionsarten (Milch, Mast, Aufzucht) und verschiedene Rassen (Hollstein, Braunvieh, Limousen, Angus, Galloway usw.)
    Fischzucht wäre auch cool.
    Bei dem Forstgewerbe sollte man die Bäume besser kontrollieren können.
    Eine Berggebiet maps fehlt auch noch.
    Und mehr Maschinen von jeder Sparte

  18. Cool wären
    -Schnee der liegen bleibt und ein Schneeschild
    -4 Jahreszeiten
    -Traktoren manuell starten
    -allrad zuschaltbar
    -Gangschaltung
    -das die Traktoren kaputt gehen können
    -Erde schaufeln
    -Oldtimer
    -Kipmulde
    -Mehr Steyr Traktoren
    -mehr Autos
    Danke im voraus

  19. Hallo LS Team,

    es wird schon zu spät sein für die Realisierung in LS 17 aber so lest euch bitte meine Vorschläge durch.

    » Bauernhof (ausbaubar) und vor allem renovierbar – somit würde beispielsweise eine Spieldynamik stattfinden vom alten Bauernhof zu Neuem Glanz, mit Kaufbaren Grundstücken und erweiterbaren Hallen. Somit würde es dann interressant sein was man eigentlich noch an Peripherie benötigt um die Geräte und Landmaschinen herum.
    » dynamische Bodentexturen – Geräteabhängig Pflug/Grubbertextur
    » andere KI – Landwirte die im wesentlichen auch wichtig für die Preispolitik werden und die dann auch den Wert des Landes welches man zukaufen wollte beinflussen.
    » einen biologischen Weg und einen industriellen. Wo die Unterschiede zwischen Mengendifferenzierung, Absatzwegen und Produktion liegen.

  20. Hallo ich fände es gut wen es Seilwinden und einen Holzspalter gäbe mit dem man holz spalten kann
    – Olteimer
    – Fendt
    – Ställe selbst ausmisten
    – Kleine Hoflader (Avamt o. Weidemann )
    – Andere Landwirte di man helfen kann
    – Forst traktoren

  21. Die Spezialisierung auf gewisse landwirtschaftliche arbeiten macht den Landwirtschaftssimulator aus.
    So ist es wichtig auch die Infrastruktur auf beispielsweise Viehzucht, Silage oder Forst anzupassen.
    Wer parkt denn gerne seinen neu erworbenen Traktor unter einem Carport oder im Freien.
    Das anpassen des Hofes stellt sich für mich als wichtigstes neues Feature heraus.
    Neue Fruchtsorten ergeben für mich nur dann Sinn wenn zum ernten Umbauten am Gerät vorgenommen werden müssenoder gar eine ganz neue Erntemaschine eingesetzt werden muss.
    Ein paar Forstoptimierungen an bspielsweise den Greifern würden den Spielspaß imens fördern

  22. Hallo, ich würde mir für den LS 17 folgendes wünschen:

    Ich würde es begrüßen, wenn man auch auf den Konsolen (Xbox One, PS4 etc.) Mods von externen Moddern ins Spiel einbinden könnte…
    Natürlich ist mir klar, dass das etwas schwierig werden könnte, da die Mods ja auch geprüft werden müssten auf Funktionalität usw…

    Des weiteren würde ich mich freuen, wenn auf die Viehzucht etwas mehr eingegangen werden würde z.B. mit Tiertransporten zum Metzger oder auch der Milchtransport zu Molkerei…

    – Mehr Tierarten: Scheine usw
    – Mehr Fruchtarten
    – Mehr funktionalitäten die man machen kann z.b Hof Bergmann Map anschauen was für viele features es dort gibt.
    – Map editor reinbringen oder von Externen Modder Maps draufspielen lassen können auf Konsole
    – Bitte mehr auf den Forst eingehen mit klein nach groß z.b den Jetzigen Jenz häcksler mit einem längeren Tisch und dazu halt noch mehr stufen wie klein nach groß und dann das was das beste wäre was man kaufen kann beim Forst, zum häckseln wäre der Jenz HEM 821 DQ Cobra + Hybrid. Dann bitte noch ein Bugg freies bewegen und aufladen mit greifarmen usw und sounds dazu 😀
    – Bitte mehr Marken auch Glaas usw
    – Bessere standartmaps von euch, schaut euch mal bitte die Hof Bergmann Map von Farmer Andy an und nehmt euch ein beispiel 😀
    – Bitte den Animation Map trigger mit ins spiel als standart einbauen womit man tore auf und zu machen kann oder scheunen usw
    – Ein selber Designbarer hof wäre sehr schön und dann denke ich mal Das LS 17 noch erfolgreicher wird 😀
    – Und ich erwiedere das gleiche was die andren hier geschrieben haben außer jahreszeiten und schnee usw

  23. Das man auch rollrassen und so machen kann und Kartoffeln sortieren muss hofladen und bio Produktion. Und sein hof selber zusammsteln kann. Zbs das mann die naricht am Anfang. Griegt das sein opa stirbt und du ein hof geerbt hast und du denn behalten kannst oder verkaufen und. Bei der bank ein Kredit. Aufnehmen musst und so und auch mehr kredit als 200,000€ sondern auf 1mio und ein hof kaufen kannst bauen und so. Und trecker selber zsm stellen ob fron Hydraulik oder nich rundumleuchte oder arbeitsscheinwerffer seperat zu schalten kann

  24. Entscheidend wäre für mich, neben der Wahl der Schwierigkeit, eine Wahl des Realismus-Grades. Je nachdem wie intensiv und realistisch man das Spiel genießen möchte/kann, passt man sich es selbst an.
    Dazu gehört:
    – Trennung von Düngung und Pflanzenschutz!
    – Jahreszeiten: Man kann den Rhythmus an eine Woche anlehnen… Von Frühjahr bis Herbst gibt es jede Jahreszeit 2 Tage und den Winter nur einen Tag. Man kann wie in der Realität auch Mais im Herbst legen, aber es wird daraus aus den möglichen 100% Ertragspotential dann nur 5% oder ähnliches wachsen.
    So hätte man für folgende Jahreszeiten genügend Arbeiten:
    Frühjahr:
    Bodenbearbeitung- Getreide (Sommerungen), Rüben drillen- Mais legen- Kartoffeln pflanzen- Erste Düngung mit Gülle und Mineraldünger auf Getreide- Pflanzenschutz auf Getreide etc….
    Sommer:
    Weitere Düngung Getreide- Pflanzenschutz Getreide, Mais, Rüben, Kartoffeln… (Je nachdem, ob man alles top erwischt bleibt der Ertrag bei 100% oder sinkt)
    Ggf. Beregnen (Je nachdem wieviel Regen kommt, sinkt der Ertrag durch Umwelteinflüsse)
    Ernte vom ersten Getreide–> möglicherweise Raps danach direkt eindrillen
    Zwischenfrüchte säen (erhöhen Ertrag der Folgekultur z.B. um 15%)
    Herbst:
    Ernte vom späteren Getreide- Mais häckseln- Rüben ernten- Kartoffeln roden- Wintergetreide säen- Kalken- Zwischenfrüchte säen (erhöhen Ertrag der Folgekultur z.B. um 15%)
    Winter:
    Ggf. Wintergetreide säen (Weizen)- Tiere versorgen- Winterdienste- Vielleicht Früchte, die eingelagert wurden jetzt verkaufen, weil die Preise tendenziell im Winter anziehen
    ————————————————————————-
    Flächen zu pachten und Maschinen zu mieten sollte im Spiel eingebunden werden, ebenso wie Lohnleistungen, die man anbieten kann
    Sehr schön wäre auch ein Verlauf der Preise im Jahr (Einlagern lohnt sich, aber halt nicht immer!)
    Für den Multiplayer wäre eine echte Trennung der Höfe auf einer Map wünschenswert, bei der man dann auch die gesamten Wirtschaftsgüter untereinander handeln kann
    MfG, Nityward

  25. eins vor weg gesagt wär nicht mit der Zeit geht der Kann auch nichts werden .
    Nur hoffe ich wenn schon Fendt das dann auch ein Oldtimer oder auch Jungtimer als Startfahrzeuge dabei sind . Kenne noch genug Lohner und Landwirte die auf Ihren Favorit der 500 er und 600 er Serie nichts kommen lassen simbel und gut . Auch wäre es gut wenn es 3 Komplete Höfe geben würde Kuh , Schwein und Ackerbauer mit jeweils 3 – 5 und als Ackerflächen zum Anfang und als 4 Hof die BGA . In 2011 gab es schöne Eicher Mods eventuell lassen die sich realiesieren währe echt super .

  26. Hallo zusammen,

    Ich fände es schon cool wenn man z.B. Auf der PS die Belegung der Joysticks verändern kann. So das es möglich ist z.B. Im Holzernter oder den Ladern beide Joysticks zum Steuern nutzen zu können und so einen flüssigeren Arbeitsablauf zu realisieren.

    Danke 🙂

  27. Hallo,
    Bitte macht einen Unterschied zwischen Gras und Heu bei diversen Triggern oder Annahmestellen und vorallem bei der Mischfutter Herstellung , da sonst wie bisher das zetten eigentlich für nichts war , und das wär ja schade weil man das Gras im realen Leben ja auch zetten muss um es trocken zu bekommen .
    lg

  28. Hallo,

    Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr für den Forst kleinere Maschinen zur Verfügung hättet, gerade am Anfang eines Spiels ist jeder knapp mit dem Geld und man muss schauen was man kauft , da kann sich keiner einen Ponsse oder dergleichen kaufen – leisten .
    darum meine Bitte : macht vielleicht eine Seilwinde mit Motorsäge für den Traktor das ist für den Anfang ausreichend und leistbar oder gleich einen Forsttraktor vorne mit Polterschild , Forstkäfig und einer fix montierten Seilwinde .
    solche Traktoren mit fix montierter Seilwinde sind im realen Leben auch zu sehen .
    Danke

  29. Hallo,

    könnte man vielleicht die Bodentextur bei Gras besser machen , mich persönlich stört es immer ein bisschen wenn das Gras zum mähen fertig ist also ausgewachsen , das man auf den Boden runter sieht und nur grob gesagt alle halben Zentimeter ein hoher Grashalm steht , ich weis das ist oft map abhängig .

    daher mein Vorschlag : bei frisch gemähten Gras kann man ruhig den Boden sehen ist ja in echt auch so,
    und dann bei zunehmender Wachstumsphase das Gras immer dichter und höher wachsen
    lassen , bis eine schöne durchgehende Wiese entsteht und man nicht mehr den Boden
    durchsieht.

  30. Es wäre super wenn es keine Förderbänder mehr geben würde. Und wenn doch dann bitte Optional ( käuflich zu erwerben ) oder habt Ihr schon mal einen Bauernhof gesehen wo in bzw an jeder halle ein Förderband steht ? Ich noch nie! Und ich lebe zwischen vielen versch. Höfen!
    zudem wäre es cool wenn endlich mal die Straßenlaternen licht abwerfen würden.
    4 Jahreszeiten sowie ein Jahreszeit abhängiges System wären echt wichtig, denn kein Feld welches erst bestellt wurde wächst sofort am nächsten Tag. das müsste schon eine weile länger dauern !

    Mfg

    Longplayer

  31. Hi, und nicht mehr so viele Tankstellen. Ein Fahrzeug kann z.b. gute 200 L Diesel mit sich führen. Wozu dann ewig diese vielen Tanken. 3 stück reichen völlig. Eine am Hof ( die man selbst befüllen muss) eine richtige Tanke mit Waschanlage irgendwo weiter weg und eine im Dorf bzw in der Stadt.
    Das würde Sinn ergeben.
    Wichtig ist auch das gefällte Bäume einen Ton von sich geben und nicht einfach still umfallen.

    Mfg

    Longplayer

  32. Hallo.

    Ich glaube ich habe gelesen das es Aufträge geben soll für Felder die man nicht besitzt, finde ich gut aber das könnte man auch erweitern zb, mal eine Wiese mähen oder Ballen pressen für einen Auftrag oder bei einem Haus in der Stadt oder Dorf Holz abladen für Brennholz etc. Einfach Aufträge jeder Art und davon abhängig die Bezahlung natürlich, und bitte ohne Zeitbonus.

  33. ja richtig, diese aufträge auf zeit müssen aufhören. entweder die zeit verlängern wie z.b. Ernte das Feld und Pflüge es bis ende dieser Woche. damit nicht immer diese zeithetze ist. Auf jeden fall sollten gefäälte Bäume endlich mal ein Ton von sich geben und diese schrecklichen Förderbänder müssen weg wenigstens käuflich sein

  34. Bäume sowie Pflanzen Feldwege ( schon befahren) sollten viel mehr verfeinert werden. Und Leben in der Natur wie Tiere
    Rehe ,Wildschweine, Hasen , Vögel. (Beim fällen von bäumen sieht man tiere)
    Am wichtigsten wäre die Traktion und Physik – wie bei Spintires. Um das Verhalten der Traktoren und Anhänger zu verfeinern Bsp wenn ein Häckselgut Anhänger voll beladen ist schaukelt und bewegen sich die reifen richtig, und bohren sich richtig in den boden , das ist LS . Auch das man mit dem Traktor hängen bleiben kann die reifen drehen auch mal durch. Das ist machbar. Ich finde das die hersteller von Ls einfach zu wenig zeit lassen das Programm zu verbessern. Sondern viel zu sehr damit beschäftigt sind zu schnell ein neues LS preis zu geben um im rennen zu bleiben. – Pferde Hof mit Pferde zucht abgabe von stroh und Heu , Rinder zucht.
    -Seinen Hof selber gestalten mit außwahl an gebäuden .
    -evt eine Classica Map mit alten fachwerkhäusern als DLC mit alten Traktoren ,Lanz , Kramer , Eicher , Porsche, Claas Matador ,Hercules
    -Mehr Zulieferer , häuser ,Bäcker ,Metzger,
    -Schadens modus, auch im bereich der Felder fährt man rüber ist die ernte schrott an der befahrenen stelle.
    Kleine Anregungen von steve . Ansonsten riesen Fan von LS freue mich auch auf LS17

  35. es wäre toll wenn das Dorf an einem Bach/Fluß liegen würde der durch das Dorf fließt vielleicht entlang eines Marktplatzes wo man seine Produkte verkaufen kann im allgemeinen wäre es toll wenn man auch die Mühle oder Brauerei im Dorf einbinden würde bei denen man dann Getreide und Gerste verkaufen kann. Was auch die Spielqualität verbessern würde wäre wenn man beim bearbeiten von Feldern durch die Bäume am Feldrand hindurch sehen könnte da diese oft die Sicht auch die Spur versperren.

  36. Ps4

    Es wäre schön wenn es für die ps4 sowas wie courseplay geben würde um nicht alles allein machen zu müssen.

    Und evt ein paar gute Mods die man dann downloaden kann 🙂

  37. Es währe doch auch schön die alten Lagerhallen oder ein alter LPG Hof aus DDR Zeit auf einer DVD vor zu finden wie bei der Schönebeck Map . Natürlich auch mit der damaligen Technik von Fortschritt und IFA usw.
    Oder bringen Sie ein LS DDR Nostalgie Spiel raus.

  38. Da ich ein großer Freund von der hardpoint extension bin könnte man sowas direkt im Shop -Landmaschinenhändler einfügen .
    Man sollte finde ich selber bestimmen können und bei jedem Traktor ob ich eine Fronthydraulik oder Frontladerkonsole anbauen möchte natürlich gegen aufpreis .
    Oder natürlich auch Zwillingsräder , Pflegebereifung und zusätzliche Scheinwerfer etc. alles das sollte man bei jedem Traktor kaufen können .

  39. Interessant wäre auch ein schadensmodell. Wenn man z.b. wenn man zu dicht an ein Gebüsch oder ähnliches kommt kann der lack einen kratzer bekommen oder ein Scheinwerfer wird durch einen ast zerstört. Auch sollte es gelegntlich mal passieren das man einen platten hat und diesen wechseln muss. Sollte man sich in eine Graben oder so festfahren wären bergungs Fahrzeuge hilfreich ( abschlepper , lkw mit Seilwinde )

  40. Ich würde mal den forst ausbauen
    Seilwinde
    Steiler wald

    Und wenn man wo steil steht sollte der traktor auch mal umkippen sprich dass sich zwillingsräder was bringe. Unbedingt schaden wie eine platten oder kratzer und man den traktor neu lakieren kann auch ein reform muli were echt geil bin selber vom bauernhof und ich möchte nicht alles ballen immer gleich verkaufen sondern manchmal auch lagern. Unbedingt mehr vieh und neue getreidesorten auch andere bauern von den man sicha mal eine ballenpresse leihen kann
    Am wichtigsten für mich ist:
    *seilwinde
    *eine steile map wie The Alps15
    *mehr forst fahrzeuge
    *neues vieh
    *sicher 5 neue pflanzen
    *schaden den man auch sieht
    Und jahreszeiten das sich der wetterbericht auch was bringt das mann beim heu mähen ned einmal drüber fährt und fertig sondern es muss ein paar (ingame) tage trocknen dass allerwichtigste ist dass ihr den forst ausbaut mit ner seilwinde

  41. Hallo
    ich würde mir für den ls 17 wünschen das man:
    – Beim Schwaden die Kreisel auch einzelnt Absenken kann bsp. Für Feldränder
    -Es auch Schlammgruben geben kann die man erst nicht sieht und die Fahrzeuge die darin Stecken geblieben sind mit einer Abschleppstange oder Apschlep seil wieder Herausziehen kann
    – auch der Fendt Vario 828 Dabei ist
    -ein Radlader ohne Knicklenkung

  42. die Tiere kann man schon transportieren, man muss diese beim handel abholen und zu stall bringen und dann von dort zum metzger bringen.

    Ein Hubwagen entweder elektrisch oder manuel zum hochpumpen. Vlt ein Gabelstapler für den hofbetrieb und diverse Transport arbeiten. Interessant wäre mal das bei regen alles nass wird und endlich die scheibenwischer an den Fahrzeugen funktionieren.

  43. Es wäre auch super wenn es bei Regenwetter nicht mehr durch die Gebäude Dächer durchregnet. Und auf gar keinen fall diese furchtbaren Förderbänder an den Hallen. Wenn dann höchstens als Kaufoption beim Händler!

  44. Wenn man aus einem Fahrzeug aussteigt, sollten die Motoren weiter laufen und nicht einfach ausgehen. Genau das gleiche für´s Licht

  45. Die dauer zwischen den Tierfütterungen muss weg. 6 Tage bis zur nächsten Fütterung ist nicht real. gefüttert wird täglich. So ist es jedenfalls auf dem Hof wo ich arbeite

Schreibe einen Kommentar